**AKTUELL**  

 

  Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat oberste Priorität !!!

 

Auch die Gemeinde Graben-Neudorf hat nun, alle Ihre öffentlichen Einrichtungen bis auf weiteres geschlossen.

 

Von daher entfallen AB SOFORT alle meine Kurse und Weiterbildungen!

 

Die bereits entrichteten Kursgebühren werden Euch zurückerstattet, dazu setze ich mich mit den Teilnehmern persönlich in Verbindung.

 

Ich halte Euch auf dem laufenden, wie die Kursplanung weitergehen wird, sobald es hierzu neue Infos geben wird.

 

Habt eine gesunde Zeit.

 

Eure Andrea

 

Meinen Weiterbildungen 

 

Die nächsten Weiterbildungen stehen an, getreu meinem Motto:

"Immer in Bewegung", bilde ich mich weiter und vertiefe somit mein Wissen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

     

 

Februar 2020

Hatha- Yoga und Meditation auf dem Stuhl

 

Februar 2020

Embodied Anatomie Modul I LWS-Becken-Beine-Füße

 

März 2020

"Yoga Ü 50 plus"


Ab März 2020 

Start der Ayurveda Massage Ausbildung 

 

April 2010

Embodied Anatomie Modul II BWS-HWS-Schultergürtel-Arme-Hände

 

 

Wie immer freue ich mich auf neue Aspekte und Inhalte, die ich dann an meine Teilnehmer/innen

weitergeben kann.

 

 

Es waren tolle Weiterbildungen und Vertiefung im Bereich

Anatomie, Physiologie sowie Faszien Yoga und Ernährung.

 

 

Herzlichen Glückwunsch, alle 15 Teilnehmerinnen haben die schriftliche und praktische Prüfung im Dezember 2018 auf der Sportschule Schöneck bestanden und sind nun stolze Besitzerinnen des Titels:

 

                   Übungsleiterin C Lizenz im Eltern-Kind/ Kleinkinderturnen

 


 

*NEU* Ausbildung AUTOGENES Training für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

 

Im Januar 2019 habe ich bei Marion Grimm-Rautenberg meine Ausbildung zur Fachdozentin im Autogenen Training (AT) absolviert. Ich freue mich nun schon sehr auf meine neuen Kurse und viele interessierte Teilnehmer*innen.

 

 


 

           Weiterbildung Yoga für Ältere 2018/2019

 

Yoga für Ältere bietet eine tolle Kombination aus Übungen auf-an und mit dem Stuhl, sowie sanfte Flows, die sich aus klassischen Asanas zusammensetzen lassen.

Die Kräftigung der Beine, die Schulung des Gleichgewichts sowie Beweglichkeit des ganzen Körpers und des Geistes können dadurch wunderbar gesund erhalten werden.

 

Nicht nur für Ältere, sondern auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen eine hilfreiche Methode um sich fit und gesund zu halten.

 

 

 

 Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin 2017

 

Yin Yoga ist eine tolle, ergänzende Yoga Praxis zum klassischen Hatha Yoga.

Auf der körperlichen Ebene kräftigt, erhält und stärkt Yin Yoga die natürliche Bewegungsfreiheit der Muskeln und der Gelenke.

Auf der energetischen Ebene öffnet Yin Yoga das Meridian-System, welches den Energiefluss im Körper fördert und somit auch das emotionale Gleichgewicht wunderbar unterstützt.

 

 

              

2 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin

 

 

Mit großer Begeisterung absolvierte ich meine 2 jährige Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin, nach der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji, im Yogazentrum Mannheim, unter der Anleitung von Ralf Waldkirch. Paramapadma Dhiranandaja lehrt den traditionellen Yoga, der sich nicht nur am Körper orientiert, sondern die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele (atma) anstrebt.

 

Zudem absolvierte ich eine 6 Monatige Weiterbildung mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie:

 

 

 

>Entspannungstechniken,

>Buisness-Yoga,

>Hormon-Yoga,

>das Vertiefen der indischen Philosophien,

>Meditationstechniken und

>PSOAS, der Muskel der Seele.