Stillberatung

 

 

Du hast Fragen Rund um das Thema Stillen? In der Schwangerschaft, um dich gut informiert und vorbereitet zu wissen,

nach der Geburt deines Babys zu Still- beginn, oder vielleicht stillst du auch gerade und hast Probleme bzw. Fragen dazu?

 

 

Stillen ist ein sehr harmonisches Element für Mutter und Kind und unterstützt und fördert eine sichere Mutter-Kind-Bindung. Mütter, die stillen, bekommen ein sehr sensibles Gespür für die körperlichen und seelischen Bedürfnisse ihres Kindes und intensivieren so ihre natürlichen (Mutter-)Instinkte.

 

Stillen will jedoch geübt sein!

 

Was kann eine Stillmentorin leisten.

 

Ich bin für alle deine Fragen da, helfe dir individuell deinen Stillkompetenz zu finden, gemeinsam können wie nach Lösungen suchen, falls es Probleme gibt.

 

Vor der Geburt deines Babys können wir gemeinsam alle deine Fragen klären um dich gut auf das Stillen vorzubereiten. Eine gut informierte Mutter, findet leichter die zu ihr passenden Lösungen. Ich erkläre dir alles in Ruhe und du wählst das, was am Besten zu dir passt.

 

Wenn dein Baby geboren ist, kann ich dir helfen, deine Still- Routine zu finden, individuell, in Ruhe und mit viel Zeit für alle deine Fragen. Ich zeige dir gerne unterschiedliche Still- Positionen die es deinem Baby und auch dir einfacher machen können um entspannt(er) zu stillen.

Sollten Stillhilfsmittel oder ein Zufüttern nötig sein, kann ich dir auch hier unterschiedliche Varianten aufzeigen.

Es gibt so viele Wege.

 

Betreute Mütter stillen ihre Kinder länger und sind meist zufriedener, denn Stillen gehört zu den natürlichsten Vorgängen der Menschen.

 

Mir liegt es sehr am Herzen, dich auf deinem Weg individuell und kompetent zu beraten und in deinem Stillwunsch zu bestärken.

Gerne komme ich zu einer Beratung auch zu Euch nach Hause.

 

Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen.